Allgemein

Es ist uns eine Ehre…

Die Herren tragen ein Jackett, die Damen das kleine Schwarze – eigentlich ein untypischer Look für die Chorespondenten…?
Aber der Anlass ist hochoffiziell und erfordert ein angemessenes Auftreten: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni werden heute in den Ruhestand verabschiedet und der neue Kanzler bekommt vom bisherigen den imaginären Staffelstab überreicht.

DSCF (47)

Wir dürfen das ganze musikalisch begleiten – kein Wunder also, dass alle etwas nervös dreinschauen, als wir für den Auftakt mit From now on den wohl festlichsten Saal der Martin-Luther-Universität betreten.

DSCF (53)

Doch dann haut Rainer in die Tasten und als die gewohnten Klänge unser Ohr erreichen, ist alle Anspannung verflogen und wir haben einfach Spaß.

Nach dem ersten Song stellt Maike uns der bisher ahnungslosen Menge an den weißgedeckten Tischen mit recht feierlichen Worten vor und nachdem Johanna endlich den Schließmechanismus der Tür verstanden hat, treten wir alle erleichtert ins kühle Treppenhaus.

DSCF (64)

Dann rennt Tom mit der Gitarre auf dem Rücken schnell zu einem Kurztestat auf dem benachbarten Campus, die restlichen Sängerinnen trudeln von ihren Klausuren ein und Maike brieft den nunmehr fast vollständigen Sopran noch einmal für Think! … Es werden schnell noch ein paar Fuseln von der Hose geklopft, der Lippenstift nachgezogen und dann heißt es wieder: Action!

DSCF (367)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s